Videos für Bildungszwecke

Der Weg der Lebensmittel

Eintauchen in die Welt der Lebensmittel und Ernährung

Erlebe mit deinen Schülerinnen und Schülern wie Lebensmittel in Österreich produziert und gegessen werden, entlang der gesamten Wertschöpfungskette und aus einer Vielzahl an Perspektiven.

Nutzt die Videos zu Apfel, Bier, Butter, Ei, Essen aus der Großküche, Getreide & Mehl, Gurke, Huhn, Karotte, Kartoffel, Kren, Milch, Nährstoffe, Pute, Salat, Schwein, Tomate, Zucker und Zwiebel und macht euch selbst ein Bild!

Hintergrundwissen

What the FAQ?

Du möchtest über unsere Inhalte auf dem Laufenden bleiben?

Anmeldung zum Bildungs-Newsletter und zum Whats-App-Service

Dann melde dich zu unserem Bildungs-Newsletter an oder schreib uns einfach eine persönliche Mail an bildung@landschafftleben.at. Wir freuen uns auf deine Nachricht!

Am besten meldest du dich auch noch für unseren Whats-App-Service an. So erfährst du, wann wir neue Lebensmittel-Artikel publizieren und bleibst immer up to date.