Werde Teil unseres Teams!

Wir sind Land schafft Leben und wir bewegen die Welt der österreichischen Lebensmittel! Wir sind kommunikativer Dreh- und Angelpunkt und multimediale Plattform zum Thema Lebensmittel in Österreich. Durch unsere Arbeit und unsere Kommunikationsinitiativen verändern wir das Wertbewusstsein für Lebensmittel in Österreich.

Social Media Manager/in

Vollzeit, Wien

Du liebst Social Media und du hast etwas zu sagen. Du übersetzt Informationen sofort in Botschaften und Content, die nach draußen müssen. Du textest gern und weißt ganz genau, wie du Menschen mit wichtigen Inhalten erreichst. Contentplanung ist eine deiner liebsten Beschäftigungen, SEO und SEA begleiten dich bei ihrer Umsetzung und bevor du am Abend deine Augen schließt, checkst du noch einmal alle Kanäle.
 

DEIN AUFGABENBEREICH

  • Du bist für Social Media verantwortlich, planst neue Inhalte und Aktivitäten und setzt sie um
  • Du erstellst unsere Social-Media-Planung und kommunizierst unsere Lebensmittelinhalte über unsere Kanäle
  •  Du schreibst unsere Social Media Texte und bringst unsere Botschaften kanalspezifisch auf den Punkt
  • Du organisierst und begleitest die multimediale Aufbereitung der Social Media Inhalte mit dem Multimedia-Team
  • Du kooperierst mit der strategischen Kommunikationsplanung und stimmst die Contentplanung auf aktuelle Kampagnen und Tagesthemen ab
  • Du analysierst und begleitest unsere SEO und SEA Aktivitäten
  • Du bist für unser Community Management verantwortlich

 

DEIN PROFIL

  • Du hast eine abgeschlossene einschlägige Ausbildung (FH, Universität) und bereits erste Erfahrungen im Social Media Management
  • Du bringst umfassende Kenntnisse im Online Marketing mit (Facebook, Instagram, LinkedIn…)
  • Du kannst dich gut in unterschiedliche Zielgruppen hineinversetzen und weißt genau, was es braucht, um sie mit digitalen Inhalten anzusprechen
  • Du bist hochkommunikativ und schnell in der Umsetzung
  • Idealerweise bringst du gute Kenntnisse in der Adobe Creative Suite (InDesign, Photoshop), grafisches Gespür und Bildbearbeitungskenntnisse mit
  • Du hast Erfahrung mit SEO und SEA und zumindest einem CMS
  • Du magst die Arbeit in einem dynamischen Umfeld
  • Dein Interesse für die Themen Lebensmittel, Regionalität und Nachhaltigkeit ist überdurchschnittlich hoch

 

DEINE BENEFITS

  • Verantwortungsvoller und sinnerfüllter Aufgabenbereich
  • Dynamisches Team, intensiver Austausch, spannendes Arbeitsumfeld
  • Home-Office-Tag nach Einarbeitungszeit und dem Aufgabenvolumen entsprechend
  • Chance auf eine sechste Urlaubswoche bereits nach einjähriger Unternehmenszugehörigkeit

 

Für diese Position ist ein monatliches Mindestgehalt von € 2.200,- vorgesehen. Wenn du Erfahrung und Engagement mitbringst, sind wir gerne bereit, mehr zu zahlen.

Assistenz für Vorstand und Team (m/w/d)

Teilzeit (25-30h), Wien

In dieser Vertrauensposition unterstützt du den Vorstand und unser Team in sämtlichen administrativen und organisatorischen Agenden. Du repräsentierst Land schafft Leben und begeisterst Menschen dafür, uns in unserem Tun zu unterstützen. Du bist Ansprechpartner/in für unser großes Netzwerk und organisatorischer Anker für unser dynamisches Team. Gemeinsam steigern wir das Wertbewusstsein für österreichische Lebensmittel.
 

DEIN AUFGABENBEREICH

  •  Erste Ansprechperson für eingehende Anrufe und Anfragen per Mail
  •  interne und externe Terminkoordination und Reisemanagement für alle Aktivitäten des Vorstands
  •  Flexible Termin-Begleitung des Vorstands bei Bedarf, gegebenenfalls Fahrtendienst
  •  Repräsentation im Office
  •  Begeisterung von Unternehmen für die bewusstseinsbildende Arbeit von Land schafft Leben, Telefonakquise
  •  Koordination der Vortragstätigkeiten
  •  Aufbereitung von Präsentationen
  •  Organisation und Koordination von Veranstaltungen
  •  Büroorganisation (Post, Spesen, Kontaktverwaltung, …)
  •  Betreuung von Besprechungen (Führung von Protokollen)
  •  Koordination des Mitgliederprogramms

 

DEIN PROFIL

  •  Du hast einen Studien-Abschluss oder bringst mind. 2 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbar verantwortungsvollen Tätigkeit mit
  •  Du überzeugst mit deiner freundlichen und offenen Art und gehst gern auf Menschen zu
  •  Du bist ein außerordentliches Organisationstalent
  •  Du arbeitest äußerst selbstständig und motiviert und hast eine gute Vorstellung davon, wo die Fäden in einer Organisation zusammenlaufen
  •  Du arbeitest strukturiert und findest einfach für alles eine Lösung
  •  Loyalität, Diskretion und Gewissenhaftigkeit verstehen sich für dich von selbst
  •  Du bist sprachlich gewandt und hast Freude an persönlichen und telefonischen Kontakten
  •  Du unterstützt andere gern und bist bereit,
  •  Dein Interesse für regionale Lebensmittel ist überdurchschnittlich hoch

 

DEINE BENEFITS

  •  Verantwortungsvoller und sinnerfüllter Aufgabenbereich
  •  Dynamisches Team, intensiver Austausch, spannendes Arbeitsumfeld
  •  Chance auf eine sechste Urlaubswoche bereits nach einjähriger Unternehmenszugehörigkeit

 

Für diese Position ist ein monatliches Mindestgehalt von € 2.000,- (40h-Basis) vorgesehen. Wenn du Erfahrung und Engagement mitbringst, sind wir gerne bereit, mehr zu zahlen.

Jurist/in für Vertragswesen und Förderabwicklung

Teilzeit (25-30h), Wien

Du liebst Verträge, Anträge, Listen und Kontrollen und du magst es einfach, wenn die Dinge ihre Ordnung haben. Du hast Erfahrung im Bereich Vertragswesen, die Abwicklung von Förderungen traust du dir zu und du lässt nicht locker, wenn einmal etwas nicht gleich klappt. Deine Lieblingssprachen sind Projektmanagement und Juristen-Deutsch. Du ziehst gern im Hintergrund die Fäden und freust dich, wenn Projekte gut organisiert über die Bühne gehen.
 

DEIN AUFGABENBEREICH

  •  Bearbeitung und Verwaltung von allgemeinen rechtlichen & rechtsspezifischen Themen 
    (z.B. Verträge, vereinsrechtliche Angelegenheiten, Datenschutz etc.)
  •  Unterstützung bei der Abwicklung von Förderanträgen und Zertifizierungen
  •  Selbstständige Betreuung, Kontrolle und Abrechnung von geförderten Projekten
  •  Unterstützung in der Projektorganisation
  •  Erstellung bzw. Aufbereitung von Unterlagen und Präsentationen

 

DEIN PROFIL

  •   Abgeschlossene Ausbildung mit juristischem Schwerpunkt
  •  Erfahrung in der Abwicklung von Förderprojekten von Vorteil
  •  Ausbildung und/oder Berufserfahrung in der Projektorganisation von Vorteil
  •  Strukturierter Arbeitsstil mit Organisationsgeschick und hoher Effizienz
  •  Hohes Maß an Loyalität und Diskretion
  •  Dein Interesse für die Themen Lebensmittel, Regionalität und Nachhaltigkeit ist überdurchschnittlich hoch
  •  Du magst die Arbeit in einem dynamischen Umfeld

 

DEINE BENEFITS

  •  Verantwortungsvoller und sinnerfüllter Aufgabenbereich
  •  Dynamisches Team, intensiver Austausch, spannendes Arbeitsumfeld
  •  Chance auf eine sechste Urlaubswoche bereits nach einjähriger Unternehmenszugehörigkeit
     

Für diese Position ist ein monatliches Mindestgehalt von € 2.200,- (40h-Basis) vorgesehen. Wenn du Erfahrung und Engagement mitbringst, sind wir gerne bereit, mehr zu zahlen.

Sende uns deine Bewerbungsunterlagen, wir freuen uns auf dich!

 

ANSPRECHPARTNERIN
Carina Schober
carina.schober@landschafftleben.at
03687 24008 310