Community Guidelines

Wir freuen uns auf euren Input auf unseren Social Media-Kanälen. Besonders im Fokus steht hier ein respektvolles und produktives Miteinander. Um dies sicherzustellen, haben wir ein paar Richtlinien.

Warum überhaupt Community Guidelines?

Es gibt einige Themen, bei denen die Meinungen auseinander gehen. Das führt zu angeregten Diskussionen, die leider oft in Beleidigungen oder Provokationen enden. Uns ist es wichtig, dass Diskussionen sachlich und konstruktiv geführt werden und ein wertschätzendes Klima herrscht.

Gut zu wissen:

Das Internet ist kein rechtefreier Raum. Beleidigende oder diffamierende Kommentare sind nicht nur aus moralischen Gesichtspunkten abzulehnen – sie sind auch strafrechtlich verfolgbar. Lasst uns gemeinsam darauf achten, dass hier ein höflicher und wertschätzender Ton herrscht. Bitte schreibe uns eine PN, wenn du einen Kommentar siehst, der gegen unsere Community Guidelines verstößt.

Auf unseren Social Media-Seiten behalten wir uns das Recht vor, Beiträge, die gegen die Richtlinien verstoßen, zu entfernen und Nutzer*innen bei wiederholten Verstößen zu sperren. Land schafft Leben übernimmt keine Haftung für veröffentlichte Beiträge von Nutzer*innen.