Arbeitsmaterial

zur Vertiefung der Inhalte aus den Video-Episoden zur Zwiebel

Alles rund um die Zwiebel - in Österreich wurde in den vergangenen Jahren immer mehr Zwiebel angebaut, wobei die bedeutendsten Zwiebelanbaugebiete in Niederösterreich liegen.

Die einzelnen Video-Episoden geben Einblicke in den Weg der Zwiebel in Österreich und zeigen was die Pflanzen beim Wachsen brauchen, was bei Ernte und Lagerung zu beachten ist und warum die Zwiebel nicht nur in der Küche sondern auch Heilkunst Bedeutung hat.

Rätsel-Aufgaben und Übungen helfen dabei, die erlebten Informationen zu verfestigen (ab ca. 10 Jahren).
Hinweis: Um MasterTool Übungen verwenden zu können, muss das kostenlos erhältliche Basissystem von MasterTool installiert werden - Download-Möglichkeit hier. LearningApps funktioneren in jedem gängigem Browser. Um die pdf Dateien zu verwenden, muss ein pdf-Reader installiert sein - beispielsweise der Adobe Acrobat Reader - Download-Möglichkeit hier.

Kurz und kompakt

Infografiken veranschaulichen Zusammenhänge und zeigen Dimensionen auf