Bauer Willi und der Klimawandel

09.10.2019 / Kaufen & Mitbestimmen, Landwirtschaft & Produktion, International

Wir sind in Köln, haben mit der ANUGA die größte Lebensmittelmesse der Welt besucht, um durch den Blick in die weite Welt den auf das Nahe und Naheliegende zu schärfen. Und weil wir schon mal da sind, schauen wir doch gleich noch bei unserem alten Bekannten, Bauer Willi vorbei. Willi ist grad wieder mal stark im Gespräch und heiß begehrt. Er hat damit begonnen grüne Kreuze auf landwirtschaftlichen Flächen aufzustellen. Tausende Bauern machen es ihm nach. Und die Medien berichten davon. Gestern war das ZDF bei ihm und hat ihn interviewt. Worum es dabei geht? Willi hat mit Hannes darüber gesprochen und wie er die Lage der deutschen Landwirtschaft momentan einschätzt. Und wir haben das Gespräch mit dem Handy mitgefilmt. Schaut euch das an! Klimawandel und Artensterben – mal aus anderer Perspektive…

Bauer Willi. Grüne Kreuze. Die Medien